Die Sehnsucht nach Tiefe und Sinn: Meditieren mit John Main

Peter Ng & John Main

Ein Klassiker der Meditation
Immer tiefer in das Mysterium dieses Lebens einzutauchen, die Verbundenheit mit allem Sein zu spüren und das Göttliche in sich selbst und allem, was uns umgibt zu entdecken, das ist Sinn und Ziel jeder Art von Meditation. John Main gebührt das Verdienst, eine der ältesten christlich-mystischen Meditationsformen wiederentdeckt und verbreitet zu haben. Dieses Buch stellt Auszüge aus vielen seiner außergewöhnlichen Vorträge zusammen und bewahrt dabei die Einfachheit und den Humor, den John Main stets vermittelte. Thematisch geordnet, entfaltet sich schon beim Lesen der kontemplative Charakter seiner Lehren, die an den modernen Menschen mit all seinen heutigen Problemen und Sorgen adressiert sind.Bereits jetzt ein Klassiker der modernen Meditations-Literatur, ist dieses Buch Inspiration und Ermutigung auf dem kontemplativen Weg.
Ich bin immer noch verblüfft über die Kraft und Klarheit seiner Lehren. Wie außergewöhnlich einfach und einleuchtend. Ich kenne keine andere Lehre in dieser Form die den Geist des Evangeliums, des lebendigen Wortes, so direkt und geradeaus mitten ins Herz hineinträgt. Laurence Freeman
Ein Klassiker der Meditations-Literatur, der seinen Titel zu Recht trägt. Mit diesem Buch und der in ihm vermittelten Praxis taucht man tief in das Mysterium Gottes ein.

J. Kamphausen Verlag, 2008. 215 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-156-2